,

MIKKELLER RELEASE IM CRAFT BEER STORE HAMBURG

hopshysteria-hamburg-craftbeer-craft-beer-bier-foto-craft-beer-store-hamburg-mikkeller-to-ol-release-07

Von nun an sind es circa nur 100m, um ein Mikkeller als Feierabend-Bier zu genießen. 100m zum Bier-Glück – zumindest für mich persönlich.

Beer Geeks aus aller Welt sind heiß auf die Elixiere von Mikkel Borg Bjergsø aus Kopenhagen, die nun endlich im Hamburger Craft Beer Store erhältlich sind. Dieser Release wurde am Freitag gefeiert – natürlich mit Mikkeller vom Fass. Das «Black» ist ein sehr starkes Russian Imperial Stout, das mit Champagner-Hefe vergoren wurde und Kandis-Zucker als Zugabe erhalten hat. Bei den ersten Schlucken definitiv ein Anschlag auf die Geschmacksknospen. Sehr süß, sehr viel Alkohol (17,5% – in Worten: siebzehnkommafünf), sehr viel viel. Nach einer Weile kommen allerdings auch die schokoladigen, röstigen Noten durch. Gewöhnungsbedürftig, und ein kleines 0,2- Glas reicht als Abendbrot vollkommen aus.

Aber überrascht war ich doch, dass auf dem Gabentisch nicht nur diverse tolle Mikkeller-Biere standen sondern auch einige von To Øl und Prairie Artisanal Ales (Vorstellung folgt) und Weyerbacher. Toll!

Max vom Craft Beer Store hat wie immer sehr freundlich mit Hintergrundwissen und Craft Beer-Facts durch den Abend geführt und nach einiger Zeit auch mehrere Flaschen aus dem Mikkeller-Sortiment zur Kostprobe ausgeschenkt.

Es bleibt abzuwarten, wie die deutsche Craft Beer Gemeinde, Mikkeller empfängt. Der Großteil der Besucher am Abend waren sicherlich schon vorher Fans und sind bereit, für sehr gutes Bier noch tiefer in die Tasche zu greifen, als eh schon für Craft Beer. Aber somit wird Mikkeller, To Øl und Co. immer etwas besonderes sein. Weil sie es auch sind.

 

Bierfreunde aus Berlin sollten in den Berlin Bier Shop, die schon seit längerem Mikkeller anbieten.
Online gibt es in Deutschland Mikkeller, To Øl und Prairie Ales beim Bierkompass.

hopshysteria-hamburg-craftbeer-craft-beer-bier-foto-craft-beer-store-hamburg-mikkeller-release-01hopshysteria-hamburg-craftbeer-craft-beer-bier-foto-craft-beer-store-hamburg-mikkeller-release-06hopshysteria-hamburg-craftbeer-craft-beer-bier-foto-craft-beer-store-hamburg-mikkeller-release-03hopshysteria-hamburg-craftbeer-craft-beer-bier-foto-craft-beer-store-hamburg-mikkeller-release-04

hopshysteria-hamburg-craftbeer-craft-beer-bier-foto-craft-beer-store-hamburg-mikkeller-release-05

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar